Kunst am Fluss 06.-07.2024

Wir freuen uns, dass diese erfolgreiche Kunstveranstaltung auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann!
 
 Bitte melden sie sich bei Frau Simone Röhr, Faszination Mosel an unter:
 
 https://www.faszinationmosel.info/aktuelles/projekte/kunst-am-fluss/


Anmeldeschluss ist der 5. Mai 2024


Die Veranstaltung Kunst am Fluss vom 6.-7.2024, wurde im Jahr 2022 durch die Regionalinitative Mosel ins Leben gerufen und wurde 2023 durch meine Eigeninitiative am Leben erhalten. Hier haben sich trotz kurzfristiger Wiederaufnahme 80 Künstler an der Mosel in 30 verschiedenen Orte an der Mosel daran beteiligt. 
 In diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder finanziell unterstützt. Der Kultursommer Rheinland-Pfalz unter dem Motto: Sterne des Südens -Moselglanz, fördert Werbungskosten und stellt Mittel zur Verfügung, um ein kleines Entgelt für Künstler zu zahlen, die an diesen Tagen einen Workshop anbieten oder einen musikalischen Beitrag einbringen.
 Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, sollten sie an der Mosel wohnen, künstlerisch, kreativ tätig sein und sich schriftlich mit ein paar Fotos anmelden.  
 Es gibt keine Anmeldegebühren und durch die Werbung, wie Plakate und Flyer entstehen keine weiteren Kosten. Hier ist aber Eigeninitiative gefragt, denn die Fördermittel sind sehr begenzt und erfordern ein miteinander, wie Plakate aufhängen, Flyer auslegen und gemeinsames aufmerksam machen auf diese Veranstaltung in den sozialen Medien, die jedem zur Verfügung stehen.
 
 Falls sie noch weitere Fragen haben, melden sie sich gerne 

Wirken Sie mit !


 Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Kunst, Kunsthandwerk,Theater, Lesungen, Tanz, Filmvorführung und viele weitere kreative künstlerische Ausdrucksformen.
 Kooperationen mit Winzern, Gastronomen und Touristinformationen sind ausdrücklich erwünscht.
 
 So ist es auch möglich, sich als Betrieb bei uns zu melden, um ihren Raum für Ausstellungen.... Kleinkunstbühne......Theatervorführung..... zur Verfügung zu stellen und so gemeinsam zu wirken.
 
  
Sie können sich gerne melden, wenn sie austellen möchten, aber keinen Raum an der Mosel zur Verfügung haben....
 Sie haben einen Betrieb und möchten gerne an diesem Wochenende dabei sein, haben aber noch keine Verbindung zu KünstlerInnen, die bei ihnen ausstellen können....
Melden sie sich gerne 


Kunst am Fluss 8.-9.Juli 2023

Programm:

08.07.   14- 19 Uhr geöffnet

 

14 Uhr Ausstellungseröffnung

15 Uhr Sylvia Nels, Eifeler Mundartsängerin

Zwischendrin meditative Klänge mit Mégane Vallet und ihrer Handpan

und heilsames Singen mit Ursula Müller

 

09.07.  11-18 Uhr geöffnet

- Mediative Klänge mit Mégane Vallet und ihrer Handpan

 - Heilsames Singen mit Ursula Müller

 

An allen Tagen Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen

 

Bitte am Moselufer parken, weil am Atelier im Garten keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind!

 

Die Künstlergemeinschaft freut sich auf ihren Besuch!

Herzlich willkommen im Atelier im Garten, Lieser


In der aktuellen Ausstellung sind Naturfotografien, Malerei, Emailarbeiten, Zeichnungen, Holzarbeiten, ein lebendiger Garten und vieles mehr zu sehen und zu erleben.

Die 2020 entstandene Künstlergemeinschaft:Der KunsTRaum“ mit
Petra Werland, Emailarbeiten, Holzkunst 
Gabriele Müller, Holzarbeiten
erweiterte sich 2022 um weitere Kunstschaffende:

Mégane Vallet, Holzscheibenkünstlerin, Handpan
Hans-Jörg Nau, Holzupcycling
Sarah Pintus, Holz- u.Drahtarbeiten

In diesem Jahr sind mit dabei:
Ines Krahn, Berlin, mit ihren Seelenbildern und
Annette Gack, Nürnberg, mit Tuschezeichnungen, Kalligrafie und intuitiver Malerei 


Sylvia Nels

live im Atelier im Garten
am 8.7. 23 um 15.oo Uhr

Mundart aus der Eifel

Im Unterdorf 8, 54636 Ingendorf,

06568 9663033 

[email protected] 



Sylvia Nels wird auch 2024 wieder mit dabei sein!